[Eisfair] sourcen des alten Kernels, alte Pakete src/dev

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 19 17:33:53 CEST 2021

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Frage:
>
> In
> /var/lib/eisman/info/
> sind nur Pakete, die auf der Einheit installiert sind?
> Oder alles, was eisx64 anbietet, ich habe dort 3414 Verz..

Es befindet sich dort das Komplettangebot aller von dir in der
URL-Konfiguration eingetragenen Repositories verfügbaren Pakete.

Ist ein Pakete beim nächsten Paketdatenbankupdate nicht (mehr) verfügbar,
landet es nicht in der packages.db; ist es länger als 30 Tage nicht mehr
verfügbar, wird das Paket aus dem /var/lib/eisman/info-Verzeichnis
entfernt.

> Wie faende ich ein _altes_ Paket, was ich nicht/nie installiert habe?
> Evtl. mal wollte, jetz nicht mehr angeboten wird.
> Oder eine Version zuvor eines bestimmten Paketes?
> Gibt es da auch eine Moeglichkeit?

Wir halten keine Historie vor, dafür haben wir nicht den Platz.

Gibt es ein Update für ein Paket, wird in der Regel die Vorversion gesperrt
und nach einer weiteren Frist (s. o.) gelöscht.

Solange es gesperrt ist und seit der sperre weniger als 30 Tage her sind,
findest du die URL noch im info-Zweig; wenn es endgültig gelöscht ist, war
es das, es sei denn, irgendein Sammler und Jäger ...

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]