[Eisfair] E64: Konsole scrollback?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Mai 19 23:41:59 CEST 2021

Hallo

seit wann funktioniert eigentlich der Scrollback puffer auf der
Systemkonsole bei Eisfair 64 nicht mehr? Ich hab das jetzt erst bei
einem Umbau meines Fileservers bemerkt das ich mit Shift-PageUp nicht
mehr zurück scrollen kann. IMHO ging das aber früher schon - und da es
von meinem Linux Desktop in einem Konsolen-fenster per ssh auch geht hab
ich das bisher nicht bemerkt. Schon ärgerlich wenn man 'lspci -v' nicht
mit less kombiniert - weil man es so gewohnt ist.

Kernel ist 4.9 und ich las eben das Torvalds diesen Code erst bei kernel
5,9 raus schmiß - und offenbar drauf warten will ob sich jemand
beschwert oder sich ein Verdammter findet der den Code wartet.

War Eisfair hier schneller oder liegt es an was anderem?

Kay