[Eisfair] kernel 5.10.31-eisfair-1-SMP: Asterisk mit FritzCardPCI 2.0

Andreas Tarp news at atarp.de
So Mai 23 01:00:49 CEST 2021

Hallo zusammen,

kann ich mit dem kernel 5.10.31 das Asterisk Paket weiter benutzen?
Habe nach dem Update eine "neue" FritzCardPCI v2.1 eingebaut. Jetzt
funktionieren das Capi2text- und das Eisfax-Paket soweit ich getestet
habe wieder problemlos.
Die FritzCard hängt am internen S0-Bus einer TK-Anlage und wurde bisher
auch durch die Asterisk verwendet. Mit dem neuen Kernel und mISDN kann
ich nun in der Asterisk-Config Capi nicht mehr aktivieren.
Ich müsste ja nun Asterisk mit mISDN nutzen?!? Ist das auf einem Eisfair
Server möglich?

VG Andreas