[Eisfair] kernel 5.10.31-eisfair-1-SMP: Asterisk mit FritzCardPCI 2.0

Andreas Tarp news at atarp.de
So Mai 23 13:50:28 CEST 2021

Hallo Holger,

 > Hallo Andreas

 > dazu muessen die Pruefungen angepasst werden.
 >
 > in /etc/init.d/asterisk
 >
 > ab Zeile 139 - 162
 >
 > alle Zeilen mit einer # versehen
 >
 > guck mal ob das damit wieder laeuft.
 >

 > Holger

danke für die schnelle Hilfe.
Ich kann nun wieder ASTERISK_LOAD_CAPI="yes" setzen und nach einem
Reboot des Servers funktionieren Capi2Text und EisFax weiterhin.
Asterisk startet auch, reagiert aber nicht auf eingehende Anrufe.
Im Asterisk-Log steht
WARNING[11745] chan_capi.c: CAPI not installed, chan_capi disabled!
das stimmt ja auch?

Ich denke nun muss ich misdn.conf irgendwie anpassen. Eine chan_mISDN
gibt es wohl nicht oder muss doch noch etwas installiert werden?

P.S.:
Ich hatte noch verschwiegen, dass ich noch eine HFC-S-ISDN-Karte für
DAHDI nutze => funktioniert
und IAX => funktioniert

Viele Grüße
Andreas