[Eisfair] nss-mdns? smb, bind9

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Mai 26 21:46:36 CEST 2021

> Hallo Kay,

> Ich denke, das korrespondierd mit dem schon gemeldeten Problem, dass nach
> einem Update von heute die /etc/nsswitch.conf leer war.

Das meldete avahi aber schon vor einigen Tagen. Und wenn ich sein log
richtig erinnere, noch bevor ich in der anderen gruppe über
nsswitch.conf.std und mc gestolpert bin.

Ich hab auch heute oder gestern kein update gemacht das mir die
nsswitch.conf hätte leeren können.

> Ich würde sagen, nochmal das Paket glibc drüberbügeln.

Dürfte nicht nötig sein. Hier ist sie ja nicht leer.
avahi funktioniert soweit auch!
 Es meckert halt nur diese fehlende datei an. Oder soll die mit der
glibc kommen?

Kay