[Eisfair] Inst. Eis (unable to load system shell extension)

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Do Mai 27 19:58:54 CEST 2021

> Als INFO fuer mich
>
> was hast du da jetzt dran
>
> M2 direkt oder ueber SATA
>
> oder SATA

M.2

Ich habe noch eine SATA Platte eingebaut, die aber jetzt inaktiv ist.
Die kann ich aber über eine Korrektur von fstab einbinden, wie ich
bereits testete

> GPT oder MBR, wenn MBR war der wechsel erforderlich

Nein, das war total problemlos.
Secureboot ausschalten, legacy system (ist klar)

Ich brauchte keinen Treiber (SATA) aussuchen , GPT lassen und nach 30
sec. war das installiert.

Ulrich