[Eisfair] [E64] Nach Nextcloud-Update Anmeldung nicht mehr möglich.

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 29 13:36:25 CEST 2021

Hallo Sascha,

> nachdem ich gerade das neue Nextcloud-Update installiert habe, kann
> ich mich nicht mehr anmelden.
> Ich erhalte immer die Aussage, dass der Benutzername oder das Passwort
> falsch seien.
> Was könnte da passiert sein?

mir ist ein solches Verhalten mit der aktuellen Paketversion bis dato
noch nicht unter gekommen. Läuft die Konfiguration fehlerfrei durch,
wenn Du diese manuell über das Menü aktualisierst oder werden dann
irgendwelche Warnungen oder Fehlermeldungen ausgegeben?

Finden sich eventuell in der Logdatei (/var/nextcloud/log/nextcloud.log)
Meldungen die auf eine Problemursache hindeuten?

Hast Du eventuell ein paar "exotische" Apps installiert, die nicht
kompatibel mit der aktuellen Software sind?

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org