[Eisfair] [E64] Nach Nextcloud-Update Anmeldung nicht mehr möglich.

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 30 19:45:19 CEST 2021

Hallo Sascha,

> Hier die Meldungen während der Installation:
> Done.

Dies sieht aus meiner Sicht seitens des nextcloud-Paketes erst
einmal gut aus.

> Hier der Inhalt der Datei:
>
> eis # cat nextcloud.log
> ... {"Exception":"Error","Message":"Call to a member function supportsContact() ...

Die Funktion ist meines Erachtens Teil der Contacts-App. Ich würde
vorschlagen diese temporär zu deaktiveren um zu schauen, ob danach
ein Zugriff wieder möglich ist.

Deaktivieren kann man eine App mittels des folgenden occ-Befehls, der
als wwwrun-User aus dem Nextcloud Dokumentenstammverzeichnis aufgerufen
werden muss:

./occ app:disable contacts

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org