[Eisfair] [E1 4.9.210-eisfair-64-VIRT] NextCloud einrichten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 1 10:17:32 CET 2021

Hallo zusammen,

> ich habe mal die Anzahl der Urls abgezählt
> das sind 64 Zeilen. (wenn ich mich nicht verzählt habe)
>
> im Array vom Script sind 60 Module
> das schaut für mich so aus als würde die eine Var nicht richtig gesetzt.
>
> es würden 4URLs und 60 Module passen. das install skript erkennt die
> Zeilenanzahl aber setzt der dazugehörigen Werte nicht. -> ist nur ein
> Gedanke wie ich mir das selbst erklären kann.
>
> vielleicht fällt Jürgen dazu was ein.

wie ich bereits schrieb, muss vom Server aus eine Webabfrage in
der Lage sein das temporäre PHP-Skript zu finden und aufzurufen.
Dies erfordert, dass mindestens über eine der ermittelten URLs
und Dokumentenstammverzeichnisse, die aus der Apache2-Konfiguration
und auch Nextcloud-Parametern ausgelesen werden, ein Aufruf zugelassen
wird, was gemäß dem Skript derzeit auf Dienem Server nicht möglich ist.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org