[Eisfair] [E1 64Bit 5.10.70-eisfair-64-VIRT] Samba startet nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 3 07:16:25 CET 2021

Hallo Martin,

Martin Faderbauer wrote:

> ich habe das Setting gefunden das den Fehler verursacht
> es ist " SAMBA_PASSWORD_SERVER='*' "
> sobald da der Stern ober ein Servername drinsteht startet der Samba nicht.

Hat das früher funktioniert?

Wenn ja, mit welcher Version?

Seit ich das Paket von Thomas übernommen habe, wurde an dieser Stelle nichts
verändert; zudem verwende ich weiterhin das Buildskript von Thomas.

Denkbar wäre allerdings, dass die inzwischen verwendete neuere Versionslinie
einen zusätzlichen Parameter benötigt, um die Möglichkeit zu aktivieren;
das muss ich in aller Ruhe analysieren, was dauern kann, da ich immer noch
nicht völlig mit Samba vertraut bin.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]