[Eisfair] [e64] mail-dovecot, mailutil check

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Nov 13 17:47:43 CET 2021

Hallo Detlef,

> Bei meiner Bastelei mit ClamAV habe ich mich gewundert, warum eigentlich
> überhaupt keine Statusmail von ClamAV mehr versendet wird.
> Als Ursache habe ich ausgemacht, dass /usr/bin/mailutil check in allen
> Postfächern für .INBOX immer "No new messages, 0 total" ausgibt.

danke für den Hinweis. In das mailutil-Skript hatte sich in der Tat ein
Fehler eingeschlichen, der dazu führte, dass die Anzahl der Nachrichten
nicht richtig erkannt wurde. Ich habe Dir einmal per PM eine neue
Skriptversion zugesandt mit der Bitte dieses zu testen.

Falls das Problem bei Dir damit gelöst werden sollte, werde ich das
korrigierte Skript mit dem nächsten Update des mail-Paketes verteilen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org