[Eisfair] Roundcube 1.6.0 update gescheitert

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 18 17:53:57 CET 2021

Hallo Nelson,

Nelson Matias wrote:

> nach dem letzten update hat Nextcloud mich abgelenkt. Daher habe ich den
> nicht erfolgten start von Roundcube nicht bemerkt. Ich meine aber auch
> keine Fehlermeldung beim update direkt gesehen zu haben. Egal.
> Roundcube startet nicht mehr.
>
> Ich habe an den Konfigurationen nichts geändert.
> Meine Schritte so weit:
> Apache2 -> Configuration -> Modules Configuration -> PHP7
> Administratiuon -> Edit PHP7 Configuration

Du nimmst also apache2_php7, korrekt?

> PHP7-WEB INTL module: enabled, but not loaded!

Da hatten wir doch letztens schonmal was, aber mangels Forum ist die
"Rückwärtssuche" gerade etwas mühselig.

Schau mal bitte unter /etc/php7 nach, ob da in den Unterverzeichnissen
cli/conf.d und apache-php7/conf.d (der Pfad kann am Anfang auch leicht
anders lauten, ich benutze fpm) Links auf /etc/php7/conf.d/intl.so angelegt
sind.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]