[Eisfair] Frage an php7-fpm Nutzer

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Nov 21 18:13:16 CET 2021

> Hallo,

Hallo Marcus,

> Es muss direkt mit der Sendezeilze zu tun zu haben - übrigens bekomme ich
> das auch unter php5 nicht dazu eine Mail zu senden.

mit apache_php7 funktioniert es aber ich glaube, beim Wechsel von php5
auf php7 musste ich irgend was ändern, damit das Script funktioniert.

> if (@mail($empfaenger, $betreff, $body, $header))
>
> springt immer in den Fehlerzweig.
>
> Wenn ich versuche, zunächst mit
>
> $success=mail...
> oder
> $success=@mail...
>
> (Worin liegt eigentlich der Unterschied von mail vs. @meil?)

Da habe ich Heute was gefunden bei der Suche danach, wie ich Meldungen
Notice: Undefined index weg bekommen könnte, die wenn ich es richtig
verstanden habe auftauchen, wenn man das Skript aufruft, aber in name,
mail, betreff... noch nichts steht. Oder habe ich das falsch verstanden.:

https://www.php-kurs.com/notice-undefined-index-meldung.htm

Ich wollte schauen, wie ich isset() einbauen kann aber @ ist dort auch
aufgeführt.

Viele Grüße