[Eisfair] Update von Nextcloud 1.11.1. auf 1.11.6 schlägt fehlt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Nov 22 15:12:04 CET 2021

Hallo Mario,

> wenn ich via eisman das Update mache ist danach der Ordner
> "/var/www/htdocs/nextcloud" leer bis auf den Ordner Appps2 und die Cloud
> funtkioniert nicht mehr - keine Fehlermeldung beim Update - lt.
> Updatescript ist das Update fertig und maintenance mode wieder deaktiviert.
>
> Wie wo suchen anfangen? Habe fürs erste mal den Snapshot zurück gesetzt...

falls ein solches Problem auftritt ist die einfachste Lösung, das
nextcloud-Paket einfach erneut darüber zu installieren. Ich habe bei mir
mittlerweile diverse Male die Paketaktualisierung durchgeführt und bin
bis dato erst einmal auf das von Dir beschriebene Fehlerbild gestoßen.
Die Ursache des Problems konnte ich jedoch nicht dingfest machen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org