[Eisfair] Frage an php7-fpm Nutzer

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 22 17:07:20 CET 2021

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> hast Du schon versucht den Parameter in der von mir genannten Datei zu
> setzen? Ich hatte keinen Erfolg dabei diesen in einer der nachgelagerten
> Konfigurationsdateien zu setzen.

In der eisfair.ini wird der Pfad zu sendmail gesetzt; obiges erlaubt
praktisch den "Ausbruch" aus dem chroot für den sendmail-Befehl.

Gerade getestet, hilft.

Das müsste also Sebastian im Paket ändern, damit das updatefest ist.

Im Internet findet sich der Hinweis, in chroot-Webservern auf mail() zu
verzichten und die anderen in php existenten mail-Befehle zu nutzen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]