[Eisfair] kernel 5.10.70 stable

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Okt 8 17:09:52 CEST 2021

Am 06.10.2021 um 21:00 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,

Hallo Daniel,

> Seit gestern Abend steht die Kernel-Version 5.10.70 (linux-kernel
> 3.1.10/eiskernel 6.1.10) als stable-Version zum Download auf pack-eis
> bereit.

nachdem ich hier mit dem großen Besen durchgegangen bin, habe ich nun
auch das aktuelle Kernel-update installiert.

Soweit läuft alles wie gehabt auf e1 und e64 jeweils als VM unter Proxmox.

Die unterscheide in der Auflösung (zumindest bei VMs) zwischen e1 und
e64 hatte ich ja bereits genannt, zwischenzeitlich weiß ich auch warum
das so ist.

Die ganze virtio_gpu Geschichte ist in e1 vorhanden, in e64 jedoch nicht
und somit kann e64 beim Start auch nicht auf die höhere Auflösung
fahren. Sollte das so?

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu