[Eisfair] certs: gnutls und /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 11 12:21:30 CEST 2021

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> der Standardpfad in gnutls ist eigentlich
>
> --with-default-trust-store-dir=%{_localstatedir}/lib/ca-certificates/pem
> \

Meint, das gnutls auch mit einzelnen pem-Dateien arbeiten können sollte?

Übrigens ist in der Opensuse die Verwendung von Bundle-Dateien ca-bundle.pem
bzw .crt nur ein "Rettungsanker" für "oldschool" Software, wenn ich den
Hinweisen in den Updateskripten unter /usr/lib/ca-certificate/update.d
folge.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]