[Eisfair] Apache2 Log - mal eine Frage zur Sinnhaftigkeit.

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Okt 12 12:25:11 CEST 2021

Hallo,

ich habe mich vor kurzem mit jemanden unterhalten, dem ein Log-Verhalten
von Apache ebenso unnütz erscheint, welches mir seit längerem nicht nur
unnütz sondern eher nachteilig erscheint.

Das Log-Verhalten und die Frage dazu ist, warum macht Apache, wenn man
ssl für einen VHOST benutzt, getrennt access und error Logs für https
und http?
Das Verzeichnis /var/www/log wird immer unübersichtlicher und ich muss
bei Bedarf für jeden VHOST 4 Dateien durchsehen (access_log und
access_log.ssl sowie error_log und error_log.ssl).

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"