[Eisfair] [E1 4.9.210-eisfair-64-VIRT] NextCloud einrichten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 23 14:59:38 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Hier wird also config_eror nicht auf 1 gesetzt? Kann der schon vor diesem
> Test auf 1 gesetzt worden sein, wenn (s. o.) alles korrekt erscheint?
>
> Nun folgen weitere Tests:
>
> # get list of loaded php modules
> php_webmodules=`get_loaded_php_modules 'web'`
> php_climodules=`get_loaded_php_modules 'cli'`
>
> if [ -z "${php_webmodules}" ]
> then
>   if [ "${php_package}" = 'php7-fpm' ]
>   then
>     myecho --pack ${module_name} --error "PHP7FPM-WEB module test failure,
> make sure that the web server/fpm is running!"
> [...]

Ich denke dies ist erst einmal irrelevant, denn die letzte angezeigte
_positive_ Meldung und auch die folgende Fehlermeldung sind ersichtlich.
Dazwischen werden die geladenen PHP-Module geprüft. Ich gehe deshalb
davon aus, dass ein Webzugriffsproblem auftritt.
Die Ausführung der von mir empfohlenen Befehle sollte hier eindeutige
Klarheit über die exakte Ursache geben.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org