[Eisfair] [e1] clamav ssh key Error beim Update

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Okt 28 21:50:53 CEST 2021

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Man kann doch in der "System configuration" im Scheduler|Cron-Untermenü
> selbst beliebige con-Jobs definieren.
>
> Das aufzuufenden Skript wäre:
>
> /var/install/bin/certs-extract-certs-from-ca-bundle

das ist ja auch der einzige Weg den ich gehe. Das hat nur alles immer
weniger mit EISFAIR zu tun.

Ich bin nicht der einzige dem auffällt, das Eisfair in den letzten
Jahren immer mehr in seinen Schienen festgefahren ist.
Änderungsvorschläge, auch wenn sie von anderen bestätigt werden, werden
fast als "...warum braucht man das...", abgetan und wenn auch nur ein
einziger dem "...warum braucht man das..." zustimmt, dies scheinbar als
allgemeine Anwendermeinung interpretiert.

So baut eben jeder der es kann, seine Eisfair allein und immer weiter
unabhängig der Eisfair-Config-Schicht aus.
Das hat aber alles nicht mehr viel mit "EisFair - Easy Internet Server"
zu tun und ist auch nicht jedem möglich.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"