[Eisfair] [e1] Netzwerkdrucker / Samba / win 10 - Probleme

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
So Okt 31 11:42:09 CET 2021

Hallo Marcus,

> Ich habe gerade mal den Samba-Druck in meiner Penne aktiviert und einen
> eisfair-PDF-Drucker auf einem aktuellen Win 10 20H2 eingerichtet; hat
> völlig problemlos funktioniert.
>
> Als Treiber habe ich den vom Samba-Paket mitgelieferten ghostpdf-Treiber
> benutzt.

selbst wenn ich aus ner Textdatei auf pdf Drucker gehe dauert es ca.
30sec. bis ich auf drucken klicken kann.
Das mit dem längeren Ansprechverhalten (nicht 30sec. aber ca. 5 sec.
waren es vorher auch schon) hatte ich vorher auch schon.

Der pdf Druck wird nicht an den eis übermittelt.

Kann da auch irgendwas mit ner Firewall blockiert werden?
Vom Gefühl her auch wegen dem langen Ansprechverhalten schaut es fast so
aus.. ist aber wie gesagt nur ein Gefühl.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com