[Eisfair] kernel 5.10.60 testing

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Sep 1 07:11:46 CEST 2021

Hi Daniel,

vielen Dank, dass Du den Gedanken einmal ins Auge fasst!

> aha, die Deinstallation wird also durch einen Reboot ausgelöst. Gut,
> über so etwas kann man schon mal nachdenken. ;-)

Naja, einen neuen Kernel in Betrieb zu nehmen, setzt ja üblicherweise
einen Neustart voraus. ;-)

> Ich könnte mir ein Zusatzpaket vorstellen, das das autoremove-Feature
> von eisman mit einer eigenen Konfiguration verknüpft und auf diese Weise
> die Deinstallation beim Systemstart vornimmt. Das kann sich dann jeder
> installieren und konfigurieren, wie er es möchte.

Beim Start schauen, welche Kernel vorhanden sind, welche nach Konfig
bleiben sollen und den Rest per eisman abräumen.
Das kann natürlich auch gerne im Rahmen eines Zusatzpaketes erfolgen.

Viele Grüße
Heinz-Peter