[Eisfair] Lets Encrypt CAs

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 19 21:07:20 CEST 2021

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> und wie kann man die Sache einfach lösen?  Müssen wir auf ein Update
> warten, oder ist wirklich Handarbeit angesagt?
>
> Ich hatte damals gehofft, mit Let'sEncrypt die ganze Eisfair-interne
> CA-Problematik, die eh nie wirklich bei mir funktioniert hat,
> losgeworden zu sein. :-o

Das letsencrypt-Zertifikate sauber geprüft werden können, muss das
zugehörige Root und die Zwischenzertifikate da sein.

Ob das ISRG Root X1 nun zweimal in unterschiedlicher Schreibweise da ist,
spielt keine Rolle, sofern es jeweils das Neue ist.

Im Mozilla-Bundle ist es mindestens seit Mai drin.

Das ein Zwischenzertifikat nun zu einem Rootzertifikat gleichen
Zertifikatsnamens wird, liegt nicht in unserer Gewalt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]