[Eisfair] Lets Encrypt CAs

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 19 21:11:04 CEST 2021

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich wrote:

> das heißt, nie wieder das Mozilla-CA-Paket updaten und statt dessen die
> base-certificate von Eisfair? Aber genau nach dem Update von
> 'base-certificate' fingen die Probleme bei mir doch erst an...

Nein, denn im Mozilla-Bundle steckt das gleiche drin.

Dein Mozilla-Bundle hatte das neue schon; warum nach dem
base-certificates-Update immer noch das alte isrg-root-x3.pem auf der
Maschine war, obwohl das base-certificates garantiert das korrekte neue
enthielt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Drüberbügeln des base-certificates-Paketes hätte das wohl geregelt.

Ob die Installation des Bundles Sinn macht, muss jeder selbst wissen; ich
habe es nur auf meinem Testeis auf USB-Stick, aber auf keiner
Produktivmaschine.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]