[Eisfair] kernel 5.10.60 stable - Problem Bildschirmauflösung

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Mo Sep 20 20:31:56 CEST 2021

Hallo Dirk,

Am 19.09.21 um 22:32 schrieb Dirk Alberti:
> mache ich gerne, hab Dein Posting aber zu spät gelesen. Ich werd mir
> Mühe geben, daran zu denken, wenn ich nächstes WE wieder daheim bin.
> Wäre nur die Frage, was ist ein neuerer Monitor?  ;-)  Mein "jüngster"
> dürfte auch schon 6-7 Jahre alt sein, wenn nicht älter.

naja, die letzte Revision des EDID Standards war laut [1] im Jahr 2006.
Daher denke ich, dass 6-7 Jahre kein Problem sind. Bei mir lief selbst
die letzte alte Gurke noch. ;-)

Vielleicht liegts ja auch garnicht am Monitor. Poste bitte mal die
Ausgabe von lspci.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Extended_Display_Identification_Data

--
Gruß Daniel