[Eisfair] Problem mit eisman

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Sep 20 22:22:37 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> Da wird nichts kommen, da CF-Karten kein SMART haben.

ja eben, das meinte ich ja damit.

> Du kannst ja mal obige Reparatur machen, vielleicht war ja die Übertragung
> Schuld am Chaos.

Die gefundenen rec-Dateien hatten 0 Byte.

Ich habe jetzt den Inhalt /var/lib/eisman/info komplett verschoben und
mit eisman update neu erstellen lassen.

Es dauerte ewig, bis alles durch war, aber nun kommt keine Meldung mit
dem "binary" mehr und das "eisman upgrade" läuft auch gerade komplett
durch. :-)

Man müsste wirklich mal diese ganzen kleinen Tricks und Kniffe in einer
Doku bündeln. Vor allem die, die keinen Schaden machen, die man aber
trotzdem ausprobieren kann, wenn es mal irgendwo klemmt.
Wie z.B. das hier mit den rec.-Dateien, oder auch den .db-Dateien, die
man einfach mittels eisman neu erstellen lassen kann.

Vielen Dank für die Hilfe zur Hilfe,

Dirk