[Eisfair] kernel 5.10.60 stable - Problem Bildschirmauflösung

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Sep 25 12:07:59 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> Ich denke ja.
>
> Aber das wäe ja doch wohl auch kein Problem, oder?

ja genau, es war auch mehr als Rückmeldung gemeint, dass es mit einem
aktuelleren Monitor läuft.

> Ich packe an und in Server auch gerne schonmal Althardware, so z. B. auch
> alte VGA-Grafikkarten.

Ja genau, dafür reichts doch allemal.

> Direkt am Server arbeitet man ja doch eher selten, sondern nutzt ssh.

Eben, nur wenn dann doch irgendwas nicht will, ist es schön, mal direkt
an die Konsole gehen zu können. Aber wie Du schon sagst, meistens
arbeitet man ja eh über ssh.

Gruß, Dirk