[Eisfair] kleiner Typo im Initscript von nfsserver ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Apr 9 21:18:53 CEST 2022

Hallo Jürgen, hi at all,

nach einem Update von rcpbind-3.2.2 (2022-02-09) ist mit aufgefallen,
dass der NFS-Server nicht mehr startet ... das init-Script meldet einen
Typo in Zeile 370.

Ich habe nachgeschaut ... in meinem init-Script (/etc/init.d/nfsserver)
steht in Zeile 370:

|rpc.idmapd|rpc.statd )

Nachdem ich das durch die ursprüngliche Zeile:

rpcbind|rpc.idmapd|rpc.statd )

ersetzt hatte, lief alles wieder.

Jetzt ist die Frage, ob ich das Script auf meinem Server irgendwie
unbeabsichtigt selbst "verstümmelt" habe, oder ob der kleine Fehler im
Update steckt ... vielleicht kannst Du da bei Gelegenheit mal reinschauen ?

VG Uwe