[Eisfair] motd/issue doppelt angezeigt, forum down

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 11 07:16:58 CEST 2022

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> und in der habe ich diese letzte Zeile auskommentiert.
>
> session     optional    pam_motd.so
>
> Eine zweite ssh sitzung zeigt die motd nur EIN mal an. Issue auch. Aber
> lastlogin ist noch doppelt. siehe:
>
> Last login: from 192.168.1.41 on pts/1
> Last login: Mon Apr 11 00:22:56 2022 from 192.168.1.41

Holger schrieb:

"das kannst du in der sshd_config aktivieren

/usr/etc/ssh/sshd_config

PrintLastLog  no

das geht im Moment noch verloren beim speichern der ssh config,
ich werde das aber so ueberarbeiten das user Einstellungen dann
erhalten bleiben, dauert aber noch etwas, mit dem naechsten ssh
update dann ;-)"

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]