[Eisfair] BruteForceBlocking: banner exchange Fehler

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Apr 24 21:32:02 CEST 2022

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb am 23.04.22 um 08:48:
> Hallo Olaf,

> Gerne mit Fortsetzung:
>
> Gerade wird die 1.1 geblockt, wobei ich mich Frage, was er damit meint, oder
> blocken sollte.

linux ändert fehlende digit in nullen um. aus 1.1 wird dann 1.0.0.1.

> Vermute es hängt mit solchen Zeilen zusammen:
>
> Apr 13 00:35:54 nepo-vw-server sshd[14736]: error:
> kex_exchange_identification: client sent invalid protocol identifier "GET /
> HTTP/1.1"<br>

Jupp, das ist dann vermutlich noch ein Fehler. Damit hätte ich nicht
gerechnet. Wer rechnet denn auch damit, dass jemand http via ssh
ausführen will. :)

Kannst du mir mal das Logfile zukommen lassen, wo diese Einträge drin
stehen?

Danke und Gruß

Olaf

--