[Eisfair] Nach update läuft Apache nicht mehr (gleiche Meldung wahrscheinlich andere Ursache)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Apr 28 19:40:29 CEST 2022

Hallo zusammen,
wie oben bereits beschrieben will einer meiner Apachen nicht mehr seit
dem Update von gestern.

Ich habe es leider eben erst gemerkt ...

Wenn ich einen restart versuche kommt folgende Meldung:
/etc/init.d/apache2 restart
  * Restarting Apache ...
apache2: Syntax error on line 20 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax
error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/libphp5.load: Cannot load
/usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server: libexslt.so.0: cannot
open shared object file: No such file or directory
[...]
       [  OK  ]

Hab es bewusst nicht übers Menü gemacht, weil dann die Meldung besser zu
lesen ist.

Ein neu abspeichern der Configs habe ich bereit probiert, leider erfolglos.

Hat da jemand schon eine Idee oder vielleicht sogar schon eine Abhilfe?

Ich stehe etwas ratlos davor ...

Gruß,
Helmut