[Eisfair] packeis-Problem(chen) ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Aug 20 16:22:17 CEST 2022

> auf keinem eis1 gelingt es mir aktuell, die beiden Paket-Updates
> eisman-3.2.3 und eisfair-base-3.2.4 mittels eisman-Setup zu installieren
> ("searching" ohne Ende)

> gleiches Phänomen habe ich auf meinen virtuellen Maschinen auch - auf
> meinem Haupteis funktioniert alles.

> da ich das Problem auf meinem Rettungssystem auf USB-Stick auch habe,
> melde ich mich mal...

Das Problem beim Datenträger (USB-Stick, HDD, SSD) oder bei der Hardware
(physisch oder virtuell) zu suchen, bringt (denke ich) nichts.

Ich habe gestern (oder schon vorgestern) wie Stefan und Fabian einen
eis1 erfolgreich aktualisiert ... heute auf allen verbliebenen Maschinen
dasselbe Problem.

Ich habe auch schon alle möglichen (lokalen) DNS-Probleme im Verdacht
gehabt und etliche Versuche dazu gemacht ... aber das scheint es auch
nicht zu sein.

Gruß Uwe