[Eisfair] packeis-Problem(chen) ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Aug 20 18:11:16 CEST 2022

Hi Marcus,

> Ich kann mir da gerade keinenReim drauf machen; nach Zurücksetzen der
> Version zweier Pakete (u. a. eisman) wurde alles wieder ohne Problem
> upgedatet.

Da es Rechner gibt, bei denen es keine Probleme gibt ... und wiederum
andere, bei denen das Update von eisman und eisfair-base nicht
funktioniert (aktuell 3 Nutzer mit vielleicht 6 Installationen), könnte
es doch evtl. an den ANDEREN installierten Paketen liegen ??

Wie ich schrieb .... ich kenne die eisman-Scripte nicht ... aber vor
einem Update wird doch immer geprüft, welche anderen Pakete ebenfalls
mit upgedatet werden müssen (also die Abhängigkeiten), oder ?!

Vielleicht ist auf allen betroffenen Maschinen immer ein bestimmtes
Paket installiert, welches von eisman und/oder eisfair-base abhängig
ist, aber auf Packeis nicht auffindbar oder zumindest nicht aufgelistet
ist ?

Zumal ja andere Paket (mit anderen Abhängigkeiten) von eisman problemlos
upgedatet werden ... !

Eine andere Erklärung kanns doch meiner Ansicht nach garnicht geben ....
oder ?

Wie gesagt ... ich habe auch an DNS-Probleme gedacht, aber die schließe
ich aufgrund der Sachlage und mehrerer Experimente mittlerweile aus.

Gruß Uwe