[Eisfair] owncloud-Paketwartung wird eingestellt

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Sa Aug 20 21:55:27 CEST 2022

Hallo zusammen,

Am 08.07.2022 um 11:32 schrieb Frank Eckelmann:
> ich habe mir jetzt anders beholfen.
>
> 1. Installation der NC 1.13.2 in die MariaDB5.5 ohne Datenübernahme aus
> OC -> NC funtionsfähig
> 2. Umstellung der MariaDB auf Version 10.3 mittels der super Anleitung
> von Marcus Röckrath
> (https://nettworks.atlassian.net/wiki/spaces/e/pages/2130193/Versionswechsel+bei+mysql+mariadb-Datenbanksystemen)
> -> NC funktionsfähig
> 3. Update NC auf 1.14.0 (danach manuelles "occ upgrade") -> NC
> funktionsfähig
> 4. Update auf NC 1.15.1 -> NC funktionsfähig
> [...]

bei mir nun auch - aber bin etwas anders vorgegangen.
Bei mir hat die Datenmigration geklappt (nur Kalender und Kontakte) und
habe mich dann bei NC über "Einstellungen" -> "Übersicht" gegangen und
bin dort nach und nach die Fehler durchgegangen. -> "Sicherheits- &
Einrichtungswarnungen"

danach lief eigentlich alles recht gut und ich musste nur noch auf den
Telefonen die neue Adresse von .../owncloud/... nach .../nextcloud/...
abändern.

Punkt 5 hat mir dabei ebenfalls aus der o.g. Auflistung geholfen!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com