[Eisfair] [e1] nextcloud update Problem

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
So Aug 21 11:34:12 CEST 2022

Hallo Helmut,

Am 21.08.2022 um 10:30 schrieb Helmut Pohl:
> Hallo Fabian,
>
> ich konnte das Problem bei mir lösen. Es ist die
> /var/www/htdocs/nextcloud/config/config.php gewesen.
> In der aktuellen Version fehlte der Eintrag:
> 'version'       => '24.0.4.1',
>
> Nachdem ich diesen Eintrag in der config.php eingetragen hatte, lief
> Nextcloud wieder.
>
> Hier ein Auszug aus der config.php:
>
>    'datadirectory' => '/var/nextcloud/data',
>    'version'       => '24.0.4.1',
>    'dbname' => 'nextcloud',
>
> Vielleicht hilft es Jemanden der das gleiche Problem hatte.

Yeap - ähnliches bei mir .. da ist irgendwie (wahrscheinlich von einer
Übernahme von OC) die Version 10.X.X reingerutscht .. weiß nicht mehr
genau welche es war. Und deswegen hat er gemeckert, da die NC Version
höher war als die Version in der config.php .. und deswegen "Donwgrade"
Meldung nicht möglich.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com