[Eisfair] USB-Stick vom ISO erstellen

Andreas Hager firmahager at hotmail.com
So Aug 21 17:37:43 CEST 2022

Hallo Freunde,

wahrscheinlich bin ich zu blind.
Ich komme aber trotz Studium der Doku nicht weiter !!
Ich bekomme einfach keinen vernünftigen USB-Stick zum Installieren von
eisfair (egal welche Version) hin.

Das Installationsskript läuft nicht.

Da kommen Fehler wie:
"/eisfair-iso/unix/mkusb-stick.sh: Zeile 348: /eisfair-iso/unix/mkdosfs:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Fehlender Zieldatei‐Operand hinter '/eisfair-iso/download'
„cp --help“ liefert weitere Informationen.
cp: Ziel '/eisfair-iso/rootfs.tlz': Ist kein Verzeichnis
cp: Fehlender Zieldatei‐Operand hinter '/eisfair-iso/kernel'
„cp --help“ liefert weitere Informationen.
umount: fehlerhafter Aufruf
Rufen Sie »umount --help« auf, um weitere Informationen zu erhalten.
/eisfair-iso/unix/mkusb-stick.sh: Zeile 395: /eisfair-iso/unix/syslinux:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Ich habe den Eindruck, als wenn die Defines im Script nicht belegt sind,
oder PATH angepasst werden muss.
Alles was ich probiert habe, wie Variablen ersetzen, scheitert
letztlich, weil ich nicht weiß, wie das Zielverzeichnis auf dem Stick
lauten muss.
Aber, selbst wenn ich auch das noch wüßte, da ist doch was Anderes faul.

Bitte nehmt mich mal einer an die Hand.

Grüße
Andreas