[Eisfair] USB-Stick vom ISO erstellen

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Aug 23 13:38:09 CEST 2022

Am 23.08.22 um 10:53 schrieb Stefan Puschek:

> [...]

@Andreas: Eine Alternative Schreibweise ist PebCaC

 = Problem exist between Chair and Computer

Oder Statistisch: Nur ein Prozent aller Fehler sind IM Computer, die
restlichen 99% sitzen DAVOR. :-)

Deine Posts scheinen hier auch entweder verstümmelt oder später ein zu
treffen. Hast du evtl. auch ein Problem mit dem usenet-zugang?

Was Computer-erfahrung angeht: Irrelevant weil nur nice2know.

Es schadet aber nicht mal mal von den OSI Layern 1-7 gehört zu haben.
Den Rest kann man nachschlagen.

> ich werde es nachher mal eben testen - dauert noch eine Stunde...

> das wird nicht gehen

Ich meine ich hätte das auch; und oft so gemacht und IMHO auch mit
eisfair isos. Stick leer gemacht, nicht gemountet und dann mittels dd
die iso-datei von platte z.b. nach /dev/sdb geschubst. Nicht /dev/sdb1
denn das wäre die erste Partition, da will man das nicht rein haben.

Ein Stick der bereits eingehängt ist und ein dateisystem enthält kann
m.W. nicht mit dd überschrieben werden. Und wenn doch landet ggf. nur
eine 'eisfair.iso' auf /dev/sdb1. Das funktioniert allerdings nicht.

Aber im ISO sollte alles drin sein, dateisystem, bootblock u.s.w. man
muß es m.E. nur roh auf den stick schieben.

> Musik ist IMMER wichtig !!!

Aber Hallo. Vor allem die richtige Auswahl. :-)

Bye/
   /Kay