[Eisfair] kernel 5.15.60 stable: Panic

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 30 18:15:03 CEST 2022

Hallo Ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> Gute Idee!
>
> Ich bekomme Kernel Panic auf allen Hardware-Systemem mit
>
> CPU:       Single core Pentium III (Coppermine) (-UP-) cache: 256 KB
>            speed: 928 MHz (max)

Die Kerneloption CONFIG_MPENTIUMIII ist nicht gesetzt, kann aber nun nicht
sagen, ob die unserem vorigen Kernel gesetzt war.

Daniel hat eigentlich unsere vorige Kernelkonfiguration übernommen.

Zweitens schaltet das IMHO nicht die Unterstützung eines Prozessors aus oder
an, sondern durch bestimmte Codeoptimierungen.

Hat jemand noch den Source des letzten 5.10.134 (E1!!!!) drauf?

Dann bitte mal in der .config dieses Kernels unter /usr/src/linux-... nach
"PENTIUM" greppen und hier posten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]