[Eisfair] Nextcloud HPB (Push Service)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Dez 11 18:23:16 CET 2022

> hmm, wenn ich mir das Video dazu ansehe, wird ueberhaupt nicht auf eine
> Datenbank Verbindung eingegangen

Hab ich mir natürlich auch schon angesehen.  ;-)

Schau bitte mal 3-4 Posts weiter zurück, dort habe ich beschrieben,
welchen Fehler das "notify_push" - Binary (aus der App) ausgibt ... das
Binary will offenbar auf die DB zugreifen (mit den Daten aus der
config.php) und kann es offenbar nicht.

Im Video-Beispiel klappt der DB-Zugriff offenbar, deshalb wird da
garnicht weiter drauf eingegangen.

Ich sag ja ... möglicherweise hat der Nextcloud-Code (in Version 25.0.1)
einen Bug ?

Ich suche mir grad ein kleines Shellscript zusammen, mit dem ich
(unabhängig von der Nextcloud) mal den Zugriff auf eine mysql-Datenbank
des eis testen kann.

Dann lege ich mal eine Test-DB und einen Testuser an und schaue, ob ich
mit "localhost" und "127.0.0.1" Zugriff bekomme.

Gruß Uwe