[Eisfair] Probleme mit Systemzeit nach Mainboardwechsel

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 20 20:07:00 CET 2022

Hallo Sven,

Sven Thierfelder wrote:

> läuft 24/7 , hab heut Einiges probiert und Neugestartet das letzte mal
> so gegen 10 , der aktuelle Unterschied zwischen hwclock und date ist
> ungefär 2 min

Der Unterschied zu CMOS-Hardwareuhr ist doch erstmal unerheblich; passt date
zur echten aktuellen Zeit, also passt die Softwareuhr?

Natürlich sollte die Hardwareuhr ab und zu nachgeführt werden, denn die wird
ja bei einem Reboot als erste Quelle eingelesen.

> Wenn sich nichts ergibt werd ich über die Feiertage man in den sauren
> Apfel beißen und neu installieren.

Frage mich gerade, was das ändern sollte, falls nicht auf deinem Altsystem
da mal was falsches reingerutscht ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]