[Eisfair] E1: BFB Brute Force Blocking und Nextcloud

Frank Eckelmann frank.eckelmann at nurfuerspam.de
Mo Dez 26 11:08:48 CET 2022

Hallo Olaf,

der cron-job bringt jetzt folgende Mail:

Job '/usr/local/brute_force_blocking_updatecheck.sh cron >/dev/null
2>&1' terminated (exit status: 127) (mailing output)

Zu der Vorgehensweise mit der excludeliste muss ich persönlich sagen,
dass mir das nicht gut gefällt, ich lasse die Updates meist unbeobachtet
und schaue mir danach an was passiert ist, da sind die 20 Sekunden Zeit
natürlich schon vorbei.

Für mich wäre es günstiger, wenn es eine excludeliste-user o.ä. gäbe,
die zusätzlich zu Deiner eingelesen wird und die man selbst füllen kann.
Aber das ist meine Meinung dazu, da gibt es mit Sicherheit auch
gegenteilige.

VG
Frank