[Eisfair] E1: BFB Brute Force Blocking und Nextcloud

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 27 21:28:19 CET 2022

Hallo Frank und Rolf,

Frank Eckelmann schrieb am 27.12.22 um 15:27:
> [...]

> Bei der excludeliste ist es sicherlich so, dass Du Änderungen aus den
> Dir mitgeteilten Problemen einfließen lässt, die dann in der von mir
> bearbeiteten lokalen Version nicht drin sind, weil sie ja nicht
> überschrieben wird.
> Habe ich dann ein Problem wie jetzt, ist es vielleicht in Deiner Version
> schon lange behoben und wäre bei mir (oder wem auch immer) gar nicht
> aufgetreten, wenn die maintainte Version von Dir im Einsatz gewesen wäre.
> Deshalb würde ich das zusätzliche Einlesen der lokalen Datei bevorzugen.

ok, ihr habt mich überzeugt. Ich versuche das so mit einzubauen wie beim
apache2-paket (Append commands to the httpd.conf (experts only!))
die zusätzlichen Angaben kopiere ich dann in die excludeliste rein.
Dadurch fällt dann natürlich auch die Frage bei der Installation weg.

Das wird aber erst später was. Jetzt muss ich BFB erstmal zukunftsfähig
machen.

> Wie auch immer es werden wird, ich bin froh das es BFB für den Eis gibt.

Danke und Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt