[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Feb 8 12:15:05 CET 2022

Hallo Johannes,

> fetchmail hat weder mit panda noch mit dovecot irgendetwas zu tun.

ich möchte noch ergänzen, dass Fetchmail abgerufene E-Mails
grundsätzlich in ein Exim-Queue-Verzeichnis schreibt. Ob dort
Nachrichten festhängen kannst Du über "Mail tools administration >
Process mail queue" prüfen. Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in
die Fetchmail-Logdatei.

Falls ein E-Mail-Abruf durch Fetchmail zu lange dauert, weil jemand
wieder einmal geglaubt hat SMTP wäre ein Dateitransferprotokoll, dann
solltest Du dies ebenfalls der Logdatei entnehmen können.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org