[Eisfair] [E64] udev "zickig" Persistent_disk_names

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Feb 8 20:28:28 CET 2022

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb:
> Hallo,
>
> seitdem udev eingeführt wurde ärgere ich mich damit rum, ich werde mich
> wohl nicht mehr damit anfreunden. ;-)

> Ich weiß, am Gerätenamen soll man nicht "Rumspielen" und sich mit dieser
> Schei... abfinden, diese Unordnung Nervt mich aber einfach nur noch.
>
> Viele Grüße
> Detlef Paschke

Da spricht mir einer aus der Seele. Ich habe das gleiche Problem nach
jedem Ausschalten des PCs. Bei einem Reboot geht es, aber nachdem der
Strom mal unterbrochen wurde nimmt sich mein RAID-Controller immer etwas
mehr Zeit und landet dann auf dem letzten Platz. Und schon sind die
Laufwerke durcheinander. Und mir zerhagelts die Eisgraphen weil halt das
20GB Laufwerk jetzt plötzlich 2,5TB hat.

Ich schließe mich der Frage an und bitte dies auch auf weitere
Device-Typen auszuweiten. Wie gesagt, bei ist es echte harte Ware.

Ich habe mich schon ein wenig damit beschäftigt aber eher in der
Richtung Eisgraph udev-fähig zu machen. Da hab ich aber bisher noch
keine praktikable Lösung.

Gruß

Nelson