[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Feb 10 08:36:04 CET 2022

Hallo Marcus,

> Mehr als 2 GB darf die IMHO nicht werden, dann gibts Chaos.

die Beschränkung ist mir gut bekannt. Ich setze das Mail-Paket schon
sehr lange ein und es ist immer wieder mal passiert, dass eine
inbox-datei die 2GB-Grenze erreicht, Chaos ist allerdings dadurch nie
entstanden.
Die Mails sind einfach in der (exim?-)queue geblieben und wurden
zugestellt, sobald es wieder Platz in der inbox-Datei gab.

Letzte Woche allerdings ist aufgrund des erzwungenen Server-Starts eine
inbox-Datei offenbar beschädigt worden.

Einige Mails sind verschwunden, sie wurden auch nicht mehr in die
wiederhergestellte inbox zugestellt. Dies hatte ich mit meinem kleinen
fetchmail-Problem in Zusammenhang gebracht.

VG Johannes