[Eisfair] EisFax fehlende Datei ?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Feb 18 14:28:45 CET 2022

Hallo Andreas

Am 12/02/2022 um 13.09 schrieb Andreas Hager:

> seit paar Wochen meldet Eisfax nach dem Leeren der Queue´s folgendes:
> `FATAL ERROR: /etc/hylafax/setup.cache is missing!
>
> The file /etc/hylafax/setup.cache is not present.  This
> probably means the machine has not been setup using the faxsetup(8C)
> command.  Read the documentation on setting up HylaFAX before you
> startup a server system.`
>
> Kann da jemand was zu sagen ?

hmm, ich weiss nicht.

das hatten wir letztens schon mal, den wirklichen Grund konnte ich
aber nicht ermitteln, nur das aus irgendeinem Grund die Datei
'/etc/hylafax/setup.cache' nicht eingebunden wurde

. /etc/hylafax/setup.cache

das schlug fehl, bzw. sie wurde nicht eingelesen. Ich kann das
Problem bei mir aber nicht nachstellen, da klappt das immer.

> Faxe senden/empfangen klappt ohne Probleme.

wenigsten das funktioniert ;-)

Holger