[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Feb 24 09:12:30 CET 2022

Hallo

> um dies in einen zeitlichen Rahmen zu fassen, die Umstellung auf
> das Wrapper-Skript erfolgte mit der Paketversion 1.15.1 stable am
> 13.03.2021. Seitdem wurden zwar kleinere Problem ausgeräumt, im
> Großen und Ganzen läuft die Lösung so aber problemlos.
>
> Gruß Jürgen

genau seit diesem Zeitpunkt, würde ich sagen, hat fetchmail sich bei mir
nach einem mail-Paketupdate nicht mehr selbstständig gestartet.
Nach dem "händischen" fetchmail-start lief es aber problemlos, bis vor
einigen Wochen.

Wie berichtet, nachdem ich das mail-Paket in der Konsole als root
gestartet habe, läuft fetchmail auch im 300s-Abholmodus problemlos.

Da das eben auch für mich eher unter "kleinere Probleme" fällt, werde
ich das einfach weiter beobachten, ich wollte das auch nur berichten und
fragen, ob sich jemand einen Reim darauf machen kann.

Wo liegt denn das wrapper-skript?

VG und Danke,
Johannes