[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Feb 24 09:27:11 CET 2022

Hallo Marcus,

> Sehe ich auch so und veorte das Problem in einem Problem auf seiner Seite,
> was es kleinlich zu analysieren erfordert.

so sehe ich das auch. Eine kleinliche Analyse lohnt auch nur, wenn man
weiß, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Das scheint nicht
der Fall zu sein, also gibt es bei meinem Server, installiert vor ca. 9
Jahren, irgendein Rechte-Problem o.Ä., komisch eben die Abhängigkeit vom
eingestellten Intervall, könnte auch im timing oder Systemzeit begründet
liegen, eventuell def. Bios-Batterie wäre vielleicht noch ein
Ansatzpunkt (?). Aber wieso läuft es jetzt nach einem start als root?

Falls ich noch darauf stoßen sollte, werde ich berichten, momentan
wüsste ich allerdings nicht, wo ich eine Analyse ansetzen könnte.
Für jetzt kann ich problemlos damit leben.

Danke und VG
Johannes