[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Feb 24 17:20:39 CET 2022

Hallo Marcus,

> Was hast du getan, um das als "root" zu starten?
>
> Das fetchmail-loader-Skript wird unter root als Daemon gestartet, dieses
> wiederum startet den fetchmail-Lauf als User exim.

Ich hatte gemäß eisfair-Dokumentation "35.12 Die Problemanalyse"
Debug-Ausgaben aktiviert und dann mittels '/etc/init.d/mail restart" neu
gestartet. In der Konsole als Benutzer 'root'.

(Den Mail-Restart wollte ich ursprünglich auf der zusätzlich geöffneten
putty-Instanz über das Eisfair-Menu durchführen. Hier kam aber bzgl.
debugging eine Nachfrage. Bei dieser Nachfrage wurde meine
Tastatureingabe nicht angenommen.)

VG Johannes