[Eisfair] Certs löschen und neuinstallieren

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 2 15:08:15 CET 2022

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

>  > Danach auch mal die von mir im Wiki beschriebene Bereinigung der CRLs
>  > durchführen.
>
> Das Wiki ist leider nicht erreichbar.

Mist, lag auch auf der defekten Maschine in Freiberg.

Ich verwende für die Bereinigung folgendes Skript (ohne Gewähr):

eis # cat CRL_cleanup
#!/bin/sh

# CRL_cleanup

atdrunning=no
(/etc/init.d/atd status | grep "is running") && atdrunning=yes

if [ "${atdrunning}" = "yes" ]
then
    /etc/init.d/atd stop
fi

hostname=$(hostname -f)

echo | /var/install/bin/certs-update-crl --deletejobs
echo

cd /var/certs/ssl/crl

crls=$(ls)
for f in ${crls}
do
    if echo ${f} | grep -vq "^${hostname}"
    then
        rm ${f}
    fi
done

cd ..

cp certs-update-crl-list.std certs-update-crl-list

echo | /var/install/bin/certs-update-crl --all
echo

if [ "${atdrunning}" = "yes" ]
then
    /etc/init.d/atd start